Ihre Osteopathin in München. Schwerpunkt: Osteopathie, Physiotherapie & Naturheilverfahren. Ursachentherapie statt Symptombehandlung!  ☎ 0173 6537205

Seit 1980 bin ich Diplom Physiotherapeutin, seit 2001 Staatlich anerkannte Physiotherapeutin in Deutschland, seit 2015 ausgebildete Osteopathin BAO und seit 2015 vom Gesundheitsamt geprüfte Heilpraktikerin.

Bewegung- Gesundheit.

Die Möglichkeit sich frei bewegen zu können gehört für mich zu einem unverzichtbaren Bestandteil hoher Lebensqualität. Mein Ziel ist, in der Arbeit mit Menschen die unbeschwerte Bewegungsfähigkeit zu unterstützen, Schmerzen und Blockaden zu lösen sowie das gesamte körperliche und seelische Wohlbefinden bei unseren Patienten wieder herzustellen.

Intensive Fortbildungen geben mir dabei die Möglichkeit immer weiter in das faszinierende Thema Mensch einzutauchen.

Meinen Beruf sehe ich als Geschenk. Ich arbeite gerne mit Menschen mit oder ohne Behinderung. Mein ganzheitlicher Behandlungsansatz erlaubt mir, meine Patienten in ihrer Gesamtheit von Körper, Geist und Seele zu erfassen.

„Leben ist Bewegung.“ ( Andrew Taylor Still) ist ein Grundsatz der Osteopathie.  Die Osteopathie geht vom ganzheitlichen Zusammenspiel der Bewegungen aller Teile des Körpers aus – von Muskeln, Sehnen und Bändern über Knochen sowie Organen und Gefäßen bis hin zu jeder einzelnen Zelle im Körper. „Dort wo Bewegung gestört ist, beginnt Krankheit.“ ( Andrew Taylor Still)

Ihre Heilpraktikerpraxis

Naturheilkunde.

In der Naturheilkunde für die Ganzheitliche Erfassung Ihrer Beschwerden neben Anamnese verwenden wir eine weiterführende Labordiagnostik:
Darmscheck- Mikrobiom Analyse bei Verdacht auf Unverträglichkeiten, Verdauungsstörungen und
Speicheltest bei Verdacht auf Hormonellen Dysbalans.

Osteopathie

Wo Bewegung in einem Organismus eingeschränkt ist, entstehen Spannungen. Diese Spannungen führen zu Schmerzen und dann zu funktionellen Störungen und weiter zu Krankheiten.
„Der Osteopath sucht die Störung, findet sie, korrigiert sie, und lässt die Natur handeln.“
( Andrew Taylor Still ) Dieses Zitat ist von Begründers der Osteopathie.
Das Ziel einer osteopathischen Behandlung ist es, solche Funktionsstörungen frühzeitig zu ertasten, um dem Körper einen Anstoß in Richtung Regeneration zu geben, bevor sich Funktionsstörungen zu strukturellen Veränderungen und Krankheit manifestieren können.

Physiotherapie

Die Physiotherapie ist ein natürliches Heilverfahren nutzt sie die passive und aktive Bewegung des Menschen zur Heilung und Vorbeugung vor Erkrankungen.
Bewegungsabläufe werden harmonisiert und geschult, muskuläre Dysbalancen ertastet und gelindert sowie Schmerzen positiv beeinflusst. Zum Einsatz kommen dabei Techniken der therapeutisch geschulten Hände, physikalische Techniken, sowie gezieltes Training von physiologischen Bewegungsabläufen.

SCHULISCHER WERDEGANG

1980

Diplom Physiotherapeutin, Med. Hochschule

1985

Diplom Sonderpädagogin

2001

Staatlich anerkannte Physiotherapeutin

2002

Pädagogisch-therapeutische Konduktorin, Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus

2015

Osteopathin, Osteopathie Akademie München (5 jährige Ausbildung, über 1350 Unterrichtseinheiten, nach den Richtlinien des Dachverbandes BAO– der Bundes-arbeitsgemeinschaft für Osteopathie)

2015

Heilpraktiker Erlaubnis an Gesundheitsamt München

QUALIFIKATIONEN / ZERTIFIKATE

2004

Manuelle Lymphdrainage Komplexe Physikalische
Entstauungstherapie

2004

Modifizierte ganzheitliche Akupressur bei Patienten mit neuro-orthopädischen Problemen

2005

Therapie Master Basiskurs und Kinderkurs

2006

Vojta -Therapie

2006

Manuelle Therapie

2010

Craniosacrale Therapie I-II (Upledger Institut)

2010

Craniosakrale Therapie für Kinder I. (Upledger Institut)

2010

Ganzheitliche Skoliosetherapie (VPT)

2011

Schroth Therapie

2012

Kinesiologisches Taping

2013

Manualtherapeutische Behandlung bei Kindern mit
osteopathischen Ansätzen und Elementen (LVKM)

2016

Systemische Integration, Osteopathische Behandlung von Gehirn und Autonomen Nervensystem (OAM)

2016

Fasziale Dekodierung Teil 1 + Teil 2 (OAM) Serge Paoletti

2017

Fortgeschrittene osteopathische Techniken – unteren und obere Extremitäten (OAM) Andrew Goldspink (UK)

2017

Strukturelle Integtration (OAM) Serge Paoletti

2018

Endokrinologie Teil 1-4 (Ganzimmun Akademie) Marie Greiff Apothekerin

2018

Intestinales Mikrobiom (Ganzimmun Akademie) Dr.med Jörn Reckel

2018

Ist unser Mikrobiom das neue „Superorgan“? (Ganzimmun Akademie) Dr. med.Ralf Kirkamm

2018

Basiswissen Immunologie (Ganzimmun Akademie) Dr. Stephan Sudowe

2018

Biodynamische Osteopathie (Thorsten Schrammek D.O.® M.R.O.® Heilpraktiker – Osteopathie)

2019

Atemtherapie bei Mukoviszidose und chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen (Physio Deutschland)